YouTube allgemein

Es ist einfach nervig geworden.
Folgendes (ohne Recherche, einfach nur meine Gedanken):
Youtube sah in TikTok eine Bedrohung für die Zukunft. Und anstatt die eigenen Vorteile auszubauen, kopierte man lieber. Es wurde „Youtube Shorts“ eingeführt, für Filmchen unter 1min.
Und damit das auch ordentlich gepusht wird, werdenvnicht nur diese Shorts höher gerankt, sondern auch Kanäle, die diese in ihrem Repertoire haben. Will man in die Trends oder weiter vorn positioniert werden, so bleibt einem nichts anderes übrig.
So weit, so gut.
Oft bemerke ich gar nicht, daß ein Video zu dieser Gruppe gehört, bzw merke es zu spät, da ich nicht immer auf die Spielzeit schaue. Zudem verstopfen mir diese Shorts nicht unerheblich meine Timeline.
Ich habe auch bisher keine Möglichkeit g3funden, sie bei mir zu deaktivieren, auch bei dem von mir auf dem TV genutzten S-Tube nicht.
Ist das ein Feature für das kostenpflichtige Youtube? Würde Sinn machen.
Es nervt auf jeden Fall! :face_with_symbols_over_mouth:

Bin ich denn der einzige, der 7 vs wild guckt?

Ja :smiley:

giphy