Streamingdienste

Momentan gibt es zum 5. Geburtstag von Waipu.tv ein Angebot. Ich habe erst einmal überlegt, ob ich es ausprobiere.
Es gibt 5 Monate 50% auf den Monatspreis. Das lockt noch nicht sehr, wenn man eh meist nix mehr analog wahrnimmt.
Was mich überzeugt ist, daß dies auch für den Tarif mit Netflix Standard gilt, den ich eh schon nutze. So hätte ich fast keine Mehrkosten, einen Euro oder so, für alle Sender, viele Pay Sender, einer Mediathek und einem virtuellen Videorecorder, der auch im Nachhinein aufnimmt.
Bisher kann ich noch nicht viel berichten. Leider kann ich in meinem Haushalt die „Kabelversorgung“ nicht kündigen, sonst wäre auch der normale Preis überlegenswert.
Die Umstellung von Netflix geschah jedoch ohne Probleme. Man verbindet sich über einen Link mit Netflix mit seinen dortigen ZD, deine Zahlung werden ab dem Zeitpunkt pausiert. Deine Netflix ZD, Listen, Verlauf bleiben erhalten, es ändert sich außer der Rechnung nichts. Das empfand ich als sehr komfortabel.
Auch die Fire Stick App funktioniert problemlos. Könnte wie alles für den Fire Stick natürlich besser sein, aber für alle Einstellungen (Sender Sortierung etc) sollte man wohl eh den Laptop oder das Tablet nutzen.

Das Angebot gilt für 4 parallele Streams (nicht für Netflix).
Waipu Perfect Plus (165 Sender, meist HD) inklusiv Netflix Standard, 5 Monate, je Monat 12,25€

1 „Gefällt mir“

Geil, Youtube ist unbenutzbar geworden!

Hab kein OnePlus5 oder irgendein anderes Smartphone, auf dem die YT-App läuft.
Klickt man auf „Weitere Möglichkeiten“, kommt exakt dasselbe nochmal :crazy_face:
Kann jetzt auf meinem Kanal nichts mehr machen.

Uhhh wurde dein Account dann eventuell gehackt?

Weil das Vorgehen was YT / Google da will klingt nach nem 2FA Code.

1 „Gefällt mir“

Hm, auch schon gedacht. Das Ding stand in der Liste der verwendeten Geräte, hab’s jetzt rausgelöscht und das PW geändert…

Trotzdem komme ich nicht dran, laut Gugl darf ich mindestens 7 Tage warten jetzt…

https://www.golem.de/news/coronapandemie-youtube-sperrt-und-entfernt-kanaele-von-rt-2109-159947.html

Als Grund für die Sperrung nannte Youtube dies: Unlängst sei RT DE darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Staatsmedium gegen die Richtlinie zur Missinformation im Zusammenhang mit der Coronapandemie verstoßen habe. In einem gewissen Zeitraum hätte RT DE dann keine Videos mehr auf seinem Youtube-Kanal hochladen dürfen. Nach Angaben der Google-Tochter wurde dann der zweite Kanal genutzt. Youtube sprach von einem Umgehungsversuch. Deshalb sei nun die Sperrung am frühen Dienstagabend erfolgt.

1 „Gefällt mir“

Ein Sprecher von RT DE teilte der dpa mit: „RT DE sieht sich somit zu Unrecht beschuldigt und prüft derzeit juristische Schritte gegen die willkürliche Kündigung.“ RT DE habe gut 600.000 Abonnenten auf Youtube. Wie die russische Staatsagentur Tass meldete, drohte die russische Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor der Youtube-Mutter Google mit einer Strafe von bis zu einer Million Rubel (etwa 11.750 Euro), wenn das Unternehmen die Maßnahme nicht zurücknehme. Im Wiederholungsfall könne die Strafe auf drei Millionen Rubel steigen. Hintergrund dürfte ein Gesetz aus dem vergangenen Jahr sein, mit dem Russland die Darstellung von Inhalten bei Diensten wie eben Youtube erzwingen will.

Auch hier direkt wieder juristische Schritte. :smiley:

Bin gespannt wann Holger das aufschnappt…

1 „Gefällt mir“

Bei der hohen Summe schlottern Google sicherlich schon die Kniee. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kleingeld :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay nach 3 folgen Squid Game. Man merkt das es sich an Kanji inspiriert (geklaut) hat. Ohne so ganz die genialität zu erreichen.
Aber ist trotzdem besser wie die meisten amerikanischen „Todes Spiele“. Da es kein bullshit gibt und dis Regeln und spiele klar und fair sind.
Und nicht wie bei vielen anderen Sendungen es darauf hinaus läuft das „oh das Spiel kannst du nur mit glück gewinnen. Oder hier brauch man zufällig jemand der spanisch spricht.“ Ansonsten wäre es nicht schaffbar. Wie z.B. bei trash wie escape room.

Werd ich mir wohl mal auf deutsch angucken, die englische Synchro soll ja grotte sein und OmU liegt mir nicht.