Serien allgemein

Soeben „The Mandalorian“ (S2) beendet: Gutes Popcornkino mit Herz! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aaallllteeeeerrr

Kurze Einführung:

Ich hab seit Wochen nach den Blu-Ray Boxen von „Person of Interest“ geguckt. Netflix hatte die Serie mal aber nur Staffel 1-3, ich hatte mir dann Staffel 4 und 5 als Blu-Ray gekauft. Jetzt wollte ich die Serie erneut sehen und wollte sie auch gleich bei mir Zuhause.

Es gibt keine neuen Boxen mehr. Nur noch gebraucht.

Staffel 1,2 und 3 also gebraucht gekauft. Staffel 2 kam als erstes… englische Box… trotz Bildes der Deutschen und in der Beschreibung das es mit deutscher Sprache sei, beides natürlich nicht zutreffend. Zurückgeschickt, Geld wiederbekommen, okay.

Staffel 1 und 3 waren immerhin die Deutschen.

Dann hatte plötzlich Amazon nen paar brandneue Staffel 2 Boxen im Sortiment, Originalverpackt und so. Bestellt.

Ich guck nach dem versenden so in die Sendungsverfolgung, kommt das ganze aus der UK. Ja geil… wirds sicherlich erneut die englische sein. Gut, egal, war schon zu spät.

Jetzt eben kam das Ding und ich mit vollster Überzeugung das Paket aufgemacht… es ist doch tatsächlich die Deutsche. Ich weiß zwar nicht was die in der UK macht, aber who cares. Jetzt hab ich sie alle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hihi, war klar, daß die Antifeminismusfront da hysterisch aufschreit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Glaubt dem (wie immer) kein Wort, die Serie ist weit besser als die alte - schliesslich sind die Fans der alten Serie keine 8 mehr - und dazu randvoll mit gelungenen Puns und Jokes! Unbedingt mal reingucken!

1 „Gefällt mir“

MG verfolgt mich jetzt auch noch hier hin! :smiley:
Danke dennoch für den Tipp! :slight_smile:

Naja, wer aber auf immer und immer wieder Recyclete Animationen sowie Dialoge und simple Handlungsstränge für 8-jährige steht, sollte allerdings beim 80er-Original bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

D.h. also, dass man das Original nicht kennen muss, ja? :smiley:

Naja, ohne das Original fehlt dir das Verständnis füt die deepe Lore von Eternia und der komplexen Charaktere, ohne die…
Natürlich nicht! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Super Serie, hat Spaß gemacht!
Besonders in Erinnerung wird mir das wunderbar abgeschlossene Finale bleiben.

1 „Gefällt mir“

Hab den jetzt glatt mit Steve Oedekerk verwechselt und dachte schon „Muss ich vielleicht doch mal gucken“…
Aber isser ja nicht ^^

Heute gibt es eine kurze, aber heftige Empfehlung für „Kevin can f… himself“.
Das ist übrigens wiedermal so eine Serie, die man gänzlich ohne Vorwissen schauen sollte, da sie ein Konzept umsetzt, was mir so noch nicht bekannt war.
Hierfür muss man sich allerdings durch die ersten fünf Minuten quälen. Da ich selbst durch einen Artikel auf die Serie aufmerksam wurde, habe ich diese fünf Minuten tapfer durchgestanden, um kurze Zeit später dafür belohnt worden zu sein.

Wenn „Breaking Bad“ und „Dexter“ sich Sitcoms wie „King of Queens“ vornehmen, erhält man wohl „Kevin can f… himself“; eine Serie, die die „Ehefrau“ aus der gängigen Sticomformel herausschält und zur Protagonistin erhebt, die abseits von der scheinbar heilen Sitcomwelt, in der es keine Konsequenzen und Charakterentwicklungen gibt, zum echten (und fehlbaren) Menschen wird und die Zuschauenden auf einen Trip aus Hass, (Selbst) -Zerstörung und -findung mitnimmt.
Mehr wird nicht verraten.

Unbedingte Guckempfehlung!

1 „Gefällt mir“

Habe bisher darauf verzichtet, weil ich mich vor eingespielten Lachern fürchte.

Du weißt gar nicht, wie richtig du damit liegst! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich das ja mal endlich von meinen Stappel der Schande entfernen und gucken^^

1 „Gefällt mir“


:laughing:

Das war schon eine erstklassige Serie (Zumindest die Miniserie), eine meiner ersten Berührungen mit dem Thema Antifaschismus im TV. Müsste eigentlich die DVD-Box mal wieder hervorkramen…

Money Quote:

„It is a thinly veiled warning about the everpresent threat of fascism, that uses technologically advanced Lizard Monsters from outer space, that can tear off their own faces while they hunt humans for food, to keep it from getting too scary.“

1 „Gefällt mir“