Rocket Beans TV

Hier findet alles über die Rocket Beans seinen Platz, sowie deren Sendungen auf Twitch, YouTube und anderswo.

Oh, Kneipenquiz Nr.9 fängt an.
:astonished:

Heute startet das „Haus an Haus“ Event gegen Bonjwa.
Etwas uninformiert bin ich über die ganzen Twitch und Gamer Gruppen.
Ich kenne zwar Pietsmith, Bonjwa, etc, hab aber keine Dulle, wie die alle entstanden sind und zusammenhängen. Ist das alles eine Clique? Schließt der Kreis Leute wie Fishc0p und Unge mit ein? Gibt es da Abgrenzungen zu diesem Knossi und diesem Tanzverbot?
Ich bin so ein lost Boomer… :roll_eyes:

Ich auch, von den Namen kenne ich Pietsmiet und Unge.
Wobei ich „Unge“ immer nur gehört und noch nie irgendwas von dem gesehen habe :shrugdog: :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hust Hust. Ich glaube es ergibt sich halt echt ein Muster was zu den entwicklungen geführt hat^^

Bin sonst kein Fan vom RBTV_cj, aber das ist schon ein interessanter Fund bei der Thematik :sweat_smile:

Ja und es kam halt wieder aus den C Team wie alles was langweilig ist, nerft oder komplett Scheiße ist auf Rocket Beans.
Und ich glaube auch fest daran dass das C Team der Grund für den jetzigen Bruch ist. Denn Simon und co hätten ihre views auf den Sender gehabt. Aber hätten trotzdem soviel verdient wie die anderen;)

Das interessante ist. Das Sandro einer ist der generell schon unbeliebt war. Es gibt ja einige aus den C-Team die durchaus ihre fans haben. Aber Sandro ist generel als unsympath bekannt. Also warum nutzen die Beans nicht die Chance und werfen ihn endlich raus?

Und es gab wohl schon früher auffälig ähnliche reviews bis zum nachgewiesenen Plagiat.

Da hat der Sandro sich halt noch die Mühe gemacht es etwas anders zu formulieren ob wohl er 1 zu 1 das wiedergibt was der andere sagt.
Später wohl nicht mehr;)

Ist das nicht gestern geschehen?

Ich hab jetzt gar nicht mitbekommen über welchen Zeitraum das jetzt ging? War das nicht ne Woche oder 10 Tage? So etwas sollte man schon erstmal intern prüfen und kein YT-Drama mit irgendwelchen Statements oder so machen.
Haben sie ihn denn wirklich so sehr in Schutz genommen?

Sandro ist jedenfalls nicht mehr als Bohne gelistet.

1 „Gefällt mir“

Ich finde halt krass das er selbst Kindheitserinnerungen kopiert hat. Ich meine es sind doch keine wissenschaftlichen Arbeiten? Warum muss man da koopieren?

1 „Gefällt mir“

Kindheitserinnerungen? :laughing:
Das war auch in den kopierten Texten drin?

:thinking:

Also ein Reviewte Kopie über Nachbar Totoro hat angebliche Kindheitserinnerung von ihn beinhaltet^^ Das ist wohl einer der Movie Pilot Beiträge gewesen der gelöscht wurde.

oh, wie hab ich das denn übersehen^^

1 „Gefällt mir“

Naja es muss trotzdem insbesodnere bitter für RB sein. Denn die haben Sandro versucht groß aufzubauen obwohl er nicht gerade beliebt in der comunity war. (Also wirklich nicht nur bei mir nicht)
Er hat in verhältnis weit mehr auftritte wie mancher gehabt der länger dabei ist.

Das schaded ihren Ruf ja auch wenn so jemand dann so einen richtigen Plagiat Skandal auslöst.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich tatsächlich so oft nacheinander ins Knie schießen wie die Beans? Und: warum sind mir die Leute in der zweiten Reihe erheblich sympathischer?

Wasn passiert?

Es ist… Puh…
Seit ihrer Senderumstellung schießen sie einen Bock nach dem anderen.
In der Hauptsache: die Hauptakteure haben sich auf Twitch Kanäle zurückgezogen, die Erlöse fließen nicht in die Firma. Es wird sich eher von ihr distanziert, der RAID geht meistens auch nicht an den Hauptsender.
Während der Hauptsender ein Live Event ausstrahlt, wird parallel von den „Geschäftsführern“ Gründern für ein Game gestreamt. Es gab da eine Plagiats Äffaire, die scheinbar egal war, und noch einiges mehr.
Der letzte Fehltritt war ein aus versehen laufender Stream, bei dem Cannabis wohl vertickt wurde und sich über Bonuszahlungen im Kurzarbeiterjahr unterhalten wurde, weil alles so gut laufe.

1 „Gefällt mir“