Quten Linkers detailed Top Lists

Da dies in alten Forum verloren gegangen ist eröffne Ich hier mal einen neuen Thread speziell für meine etwas ausführlicheren Listen.

Und als erstes Thema fange ich mit den Ranking aller Gintama Openings an:

#Opening 9

Es ist kein wunder das diese Opening mit abstand das beliebteste ist. Nicht nur ist der song gut. Es schafft es den ganzen Wahnsinn der Sendung zu zeigen und trotzdem auch noch ein Bogen zu spannen zu etwas ernsthaftigkeit zu Ende hin:)

Opening 10

Ein weiteres auf ernst gemachtes Opening. Nicht nur das es sehr gut aussieht und wieder einen guten song hat. Es versteckt auch einen Gag. Dadurch dass das halbe opening eigentlich auf eine speziellen Arc anspielt in den Gintoki sich so besaufen hat, dass er angeblich mit den halben Cast in Bett gelandet ist und das ganze komplett eskaliert.

#Opening 13

Musikalisch extrem gut und die Actions ist auch sehr gut. Verliert aber Punkte da es halt bisher bereits das 4te auf ernst aufgemachte Opening ist. :slight_smile:

Opening 21

Das letzte finale Opening. Was mir hier gefällt ist wie es in wiederspruch mit den glücklichen Opening zu beginn steht. Zum Ende hin sterben eine menge Charakter. Und obwohl Gintama Comedy ist, wird es auch gewürdigt!

Opening 7

hier merkt man einfach wie viel ein sehr guter song ausmacht. An sich ist das opening nichts besonderes. Doch stairway Generation ist halt echt catchy;)

Opening 5

Nicht nur musikalisch sehr gut. Diese gefakte ernsthaftigkeit macht es auch zu den ersten Opening das mit den ersten Opening mithalten kann.

#Opening 18

Hier näherte sich der Anime den Ende und es wurde mehr ernst ohne scherz. Und die Brücke zu ernsten Openings die sich auf die Story beziehen wird hier sehr gut geschlagen.

Opening 19

Ein reines Filler Staffel Opening. Aber irgendwie mag ich den Style. Auch wenn ich streng genommen es niedriger bewerten müsste;)

Opening 1

Nicht nur hat es einen sehr catchy song. Es ist auch eine gute Vorstellung für die meisten Charakter. Gintama opening haben meisten keine wirklichen Story zusammenhänge. Das fehlt natürlich auch hier.

Opening 20

Hier beginnt der Finale battle for Earth Arc. Und man schafft es trotzdem noch ein paar gags einzubauen. Doch finde trotzdem das es schlechter wie die Meisterwerke über diesen Opening sind.

Opening 17

Das Opening verliert massiv da die alternative version Bilder aus den Anime verwendet. Sehr schade wenn man bedenkt welchen Arc es umfasst. Ansonsten ist es sehr gut.

Opening 11

Auch wenn die meisten späteren Openings besser wie das erste Opening sind ist diese doch leicht darunter. An sich hat es einen guten Song und eine okaye Präsentation. doch es sticht halt nicht sonderlich heraus.

Opening 4

Nach den 2 und 3ten Opening endlich wieder ein musikalisch gutes Opening. Dieses Opening macht aber auch tatsächlich etwas das den meisten Openings fehlt. Es nimmt direkten Bezug auf die Story und Joke Arcs die in dieser Staffel folgen. Aber ansonsten kann es immer noch nicht mit den ersten Opening mithalten.

#Opening 16

nicht schlecht. Aber auch nicht herausragend. Doch zumindest grafisch was anderes.

#Opening 15

Es ist sehr durchschnittlich. Was halt auch hier daran liegt das es schon zu viele andere Openings gab.

#Opening 6

Musikalisch unterhalsam und mit ein paar gags gespickt. Mehr brauch es manchmal nicht.

Opening 3

Eigentlich hat dieses Opening relativ die selben Probleme wie das 2te Opening. Aber der Song ist besser. Genaueres steht in Beitrag darunter.

Opening 12

Muss man nicht viel zu sagen. gleiches Problem wie die meisten unteren Openings. Eigentlich nicht schlecht. Aber sehr generic.

Opening 2

Nachdem das erste Opening des Animes direkt ein banger war. Ist dieses etwas entäuschend. Es hat zwar auch ein paar anspielungen auf gags. Aber weder der Song noch die Szenen stechen groß heraus.

#Opening 8

Eigentlich versucht es das gleiche wie opening 6. Aber nicht halb so erfolgreich. Würde es deswegen als eines der schlechtesten Betiteln.

#Opening 14

Ich weiß nicht warum ich es nicht mag. Aber es gefällt mir wirklich garnicht…

1 „Gefällt mir“