Politischer Smalltalk

Ich habe keine Erfahrungen mit Dienstfahrten und deren „Vorschriften“. Es ist auch klar, daß fraglich ist, inwieweit sich überhaupt daran gehalten wird. Wer gerne schnell fährt, fährt wohl schnell.
Trotzdem finde ich den Weg gut. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Auf der Autobahn ist das ja ok, da reiht man sich im zweifelsfall hinter einem LKW ein. Aber auf der Landstraße provoziert zu langsames fahren (oftmals auch korrektes fahren) gefährliche überholmanöver.

Ich bin jeden Tag auf einer Landstraße Unterwegs wo 100 erlaubt ist. Nur bei den drei einmündungen ist 70. Trotzdem gibt es manche Leute die es schaffen die ganze Zeit da konstant 85 zu fahren. Ich frage mich dann immer warum machen die sowas?

Neulich habe ich tatsächlich die Antwort darauf bekommen. Da war wieder so einer. Am ende der Straße ist eine Ampel mit einem Rechtsabbiegerpfeil, aber keine eigene Ampel für die Spur. Da kann es schonmal häufiger passieren, dass jemand das nicht mitbekommt, dass grün ist. Aber der Typ wurde mindestens 5 mal angehubt und hat es nicht bemerkt weil er auf sein Handy geguckt hat.

Jedenfalls fordere ich härtere Strafen für Handy am Steuer. Deutlich härtere Strafen.

Spart das nicht Sprit und somit Geld?

!!!

wenn du in den siebzigerbereichen mit 85 erwischt wird sind das 40 €

1 „Gefällt mir“

Ok, Verständnisproblem.
Dachte, die Frage sei, warum sie 85 in der 100er fahren. :man_facepalming:

Zu „Newsnation“ sagte Trump am Dienstagabend über den Wahlausgang für die Republikaner: „Ich denke, wenn sie gewinnen, sollte ich die ganze Anerkennung bekommen, und wenn sie verlieren, sollte ich überhaupt nicht beschuldigt werden.“

Ich meine, ja, das ist das was in seinem Kopf vor sich geht, aber das Trump das gesagt haben soll ist tatsächlich dann schon ein wenig drüber.

In Thüringen hat eine Recht Extreme Partei zusammen mit der AFD staatlich das Gendern VERBOTEN!

Na, hoffentlich packt Herr K. dann seine Sachen und zieht mit MG in diese Reichshauptstadt der Meinungsfreiheit um. Ein Großteil seiner Zielgruppe lebt schliesslich da.

(Lebt in Thüringen)

1 „Gefällt mir“

CDU hat wohl nun offiziel das Bürgergeld geblockt.

Eine Partei die mit allen mitteln den Mindeslohn blocken wollte. Blockt jetzt die kleine Bürgergeld erhöhung da es unfair gegegenüber den Gering verdienern ist.

Folglich sagen sie also das Geringverdiener zuwenig verdienen. Aber sie lieber die noch schwächeren ausnehmen wollen, damit sie gezwungen sind in diesen Verhältnissen zu arbeiten.

Können wir endlich mal aufhören zu bahaupten das diese Partei noch Konservativ ist? Sie sind schon lange weiter Recht anzuordnen.

Zumal wir ja nun wirklich davon reden das sie sich aktiv während einer Kriese gegen Kriesenentlastung Pakete stellen. Das ist wirklich nur noch eine rein Destruktive Politik wie man sie von der AFD aber nicht von einer Oposition erwarten würde.

Geht ja auch garnicht klar das der Krieg von der Wm ablenken könnte die keiner sehen will…
Bildschirmfoto 2022-11-15 um 09.35.10

Eine Feuerpause (Nicht kapitulation Russland) würde nur Putin helfen! Denn Russland gehen die Resourchen aus nicht umgekehrt.

Hm. Das klingt gefährlich.

https://twitter.com/ennolenze/status/1592583831194054657

1 „Gefällt mir“

Yep. Glaube Polen wartet nur auf nen Grund um da mitzumischen… Zumindest macht das schon die ganze Zeit so den Eindruck.

Russland kommt schon mit einen Land nicht klar und greift aktiv die Nato an. Wie dumm kann man eigentlich sein.

Naja „aktiv“.

1. Sind es wohl verirrte Raketen gewesen
  2. Ist es noch gar nicht raus, woher die Raketen kommen.

Klar die werden schon von Russland sein, aber „aktiv“, bezweifle ich.

1 „Gefällt mir“

Um Russland ausnahmweiße mal in schutz zu nehmen. Waren wohl Luftabwehr Raketen.

Wobei man immer noch nicht vergessen darf das solche Blindgänger nur möglich sind, da Russland nahe der Polnischen Grenze Raketen schießt!

Wir alle wussten das Merz ein scheiß Partei chef sein wird.
Doch wer hätte gedacht das die CDU tatsächlich full Republikaner gehen würde. Fake news verbreiten, Hilfeleistungen während der Kriese blockieren, Recht extreme Narrativen übernehmen und aktiv mit der AFD zusammenarbeiten.

Eigentlich ist diese Pertei nun wirklich nicht mehr viel besser wie die AFD und jeder der sie wählt schadet der demokratie.

https://twitter.com/UncrownedJules/status/1595152445642256384