Politischer Smalltalk

So ich fange mal an mit einer kontroversen These:

Das Wahlprogramm der Grünen ist schlecht für das Weltklima

Argumente:
Nun in Bezug auf die Maßnahmen, die Deutschland gegen den Klimawandel anstreben soll ist das Wahlprogramm ja nicht schlecht und das würde auch sehr viel Bringen, wenn es sich um einer Germane-Erwärmung handeln würde. Leider ist das eine Globale Erwärmung und in dem Programm steht nur relativ wenig drin, was man international machen kann. Und da gibt es neben dem 12930933. Klimaprotokoll wo nur Absichtserklärungen drinstehen auch konkrete Ideen. Beispielsweise Afrikas Grüne Mauer, die zwar nur am Rande Etwas gegen die Globale Erwärmung machen kann, aber den Menschen vor Art hilft, die Region Lebenswerter machen kann und so auch Klimaflüchtlinge verhindern kann. Überhaupt ist Weltweite Aufforstung selten in dem Programm zu finden obwohl dies eine ziemlich effiziente Möglichkeit ist CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen.

Letztendlich kommt es aber auf die Kosten hinaus. Wenn Deutschland die Kosten für CO2 teurer macht dann wird das zu weniger Emissionen führen. In Deutschland. Die Frage ist, ob die Industrie das mitträgt oder einfach in Länder geht, in denen es diese Regelungen nicht gibt, um dort Waren zu produzieren, die heute hier Produziert werden, die dann mit dem Schiff hierhin gebracht werden, damit sie von den Leuten gekauft werden. Damit hat man also in Deutschland Co2 gespart, aber Weltweit wird mehr Co2 ausgestoßen (Schifftransport, und ein eventuell höherer Kohlestromanteil in dem anderen Land)

Jede politische Maßnahme, egal von welcher Partei, hat vor und Nachteile. Aber man sollte Strategien haben um mit den Nachteilen umzugehen. Ich hätte sogar eine Lösung dafür. Eine Internationale Organisation deren Mitgliedsstaaten sich verpflichten einen Co2 Preis oder eine Steuer oder Ähnliches einzuführen. und für alle nicht Mitgliedsstaaten eine Co2 Einfuhrsteuer. Ich glaube es müssen nur einige wenige Länder, beispielsweise die G7 einer solchen Organisation beitreten, damit sich das durchsetzt. Diese Organisation könnte darüber hinaus auch einen Fond für Klimafolgen schaffen, aus denen sich die Mitgliedsstaaten bei Wetterereignissen bedienen können.

1 „Gefällt mir“

Naja jedes schlechte Klima Programm der Grünen ist besser als gar kein Programm unter Laschet^^

Finde Ich kann man so ganz simple sagen bei der Wahl. Jeder Weg zur besseren Klima Politik kann nur ohne eine CDU Beteiligung in der Regierung stattfinden.

2 „Gefällt mir“

Laschet weiß einfach, was gut ist. Auch bei den Inzidenzwerten ist sein Land Spitzenreiter!

1 „Gefällt mir“

Klimaschutz ist aber auch eine fiese Ideologie!
Ist ja zweitrangig, daß Arbeitsplätze, Wirtschaft und Sozialstaat keine Rolle mehr spielen, wenn die Welt untergeht^^
Prioritäten setzen! :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Okay, ein derart… ausgewogenes Ergebnis hatte ich bei derartigen Tests noch nie :astonished: :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da muss man vor allem genau lesen, teilweise lautet die Überschrift gegenteilig zur These

frage

2 „Gefällt mir“

FireShot Capture 109 - Sozialomat – Sozial-O-Mat - www.sozial-o-mat.de

1 „Gefällt mir“

Isso, hab mir grad mal das Video von Ordi dazu angeguckt und dabei festgestellt, daß ich ein paar Thesen wohl anders verstanden habe, als sie gemeint waren :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei der CDU müsste eigentlich 2 kategorien. Für was sie behaupten und Real existieren.

Das altern senkt anscheinend echt den intellekt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

O wow

Kennt ihr den schon?

In NRW hat der Landtag Luftfilter gegen Covid.

Die Schulen nicht.

Wie kann man das Risiko für den Landtag weiter senken?

Na klar! Keine Schulklassen mehr besuchen lassen!

Und immer dran denken: Das ist das Bundesland von Herrn Laschet. Der jetzt auch Kanzler werden will. DER Laschet.

bei Fefe


2 „Gefällt mir“

Da hab ich auch den Mund nicht zubekommen, als sie versuchten, damit zu glänzen, Menschen aus der Ferne mit Maschinen erschießen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja, alle jeweils teilnehmenden Parteien sollten Drohnen bekommen und dann sieht Krieg so aus.

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit denen, die nicht teilnehmen? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Die sitzen drumrum und essen Popcorn.

1 „Gefällt mir“

Dann wären es mit ihm neun.

Obwohlich es nicht verstehe, daß man überall findet, sie wäre neunköpfig. Wenn man einen Kopf anschlägt, dann… Wie kann man da eine Zahl angeben?

2 „Gefällt mir“