Online Shops - Empfehlungen und Warnungen

Ich mach mal nen Thread auf um vor Online Shops zu warnen oder welche ausdrücklich zu empfehlen. Hab da direkt einen vor dem ich warnen kann…

1 „Gefällt mir“

https://www.csv-direct.de/

Ich rate dringend vor diesem Online Shop ab. Ich hatte dort gestern gesehen, dass die den Synology Router, den ich imemrnoch haben will, vorrätig haben. Zwar nur ein Exemplar, aber immerhin.

Innerhalb einer Minute Account erstellt und über Paypal bezahlt. Bestätigung bekommen und der Liefertermin wurde mir ebenfalls bestätigt auf nächste Woche.

2 Stunden später bekomme ich eine E-Mail die mir mitteilt, dass der Router doch nicht vorrätig ist und man auch nicht weiß, wann man wieder welche hat. Auf Nachfrage wird mir erklärt, dass es wohl 2 Bestellungen sozusagen zeitgleich gab und ich wenige Sekunden zu spät war.

Ich glaub das nicht aus 2 Gründen:

1. Wurde es eindeutig auf der Seite angezeigt, dass einer verfügbar wäre und sobald meine Bestellung durch war, ging der Status auf der Produktseite auf „Ware wird bestellt“. Mir wurde versucht zu erklären, dass es mehrere Minuten dauern kann, bis sich irgendwelche 2 Datenbanken synchronisieren… natürlich passiert das genau in dem Moment, als meine Bestellung gerade durch ist…

Außerdem war für Stunden (!) in der Bestellung immernoch das mir angepriesene Lieferdatum zu sehen, selbst nachdem mir erklärt wurde, dass der Router gar nicht lieferbar sei, stand noch für weitere 2 Stunden in der Bestellung auf der Seite, dass er lieferbar wäre.

Sind irgendwie alles sehr viele Zufälle…

1. Ich hatte zwar Bewertungen für den Shop gelesen, aber nur oberflächlich (mein Fehler halt), nach der Sache habe ich nochmal gründlicher geschaut und es gibt viele 1 Stern Bewertungen z.b. auf Trustpilot die von genau solchen Erfahrungen berichten wie ich sie hatte. Ware wird als sozusagen sofort lieferbar ausgewiesen, man bestellt, Stunden später bekommt man eine Mail, dass man doch nix auf Lager hat und es ungewiss ist, wann man wieder Ware hat.

Der Ganze Laden erscheint mir wirklich höchst Unseriös. Ich habe die Bestellung storniert, was mir ebenfalls bestätigt wurde, jedoch hab ich das Geld bisher nicht wieder auf dem Paypal Account. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie lange das im Normalfall dauert, aber sollte sich da bis Ende der Woche nix tun, werd ich nochmal nachfragen und mit nem Case bei Paypal drohen… (Käuferschutz bei PayPal sei Dank)

Also ja, große Warnung vor diesem Shop!

1 „Gefällt mir“