Gesundheit!

„Dieses Medikament mit dem Stern - der bedeutet, daß ich Ihnen dafür kein Ersatzmedikament geben darf - kann ich Ihnen weder geben noch bestellen.“
so der Apotheker
„Soll ich ihnen dafür ein Ersatzmedikament geben?“
:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ted Herold (79) - für alle Jungspunde, er wurde früher immer als „Deutscher Elvis“ vorgeführt- ist tot.

Wohnungsbrand.

Es hört sich empathielos, fies, asozial an, aber im ersten Augenblick war ich erleichtert (oder ähnliches), daß heute nicht jeder an Covid oder Krebs stirbt. :flushed:

1 „Gefällt mir“

So recht geht es mich nichts an, aber ich muß bei dem Thema doch immer etwas schlucken. Mir wurde gesagt, daß ich in meiner Koma-Übergangsphase doch sehr häufig den Wunsch geäußert hätte, zu sterben.
Sei es wie es will, endlich ist Spahn weg und es wird dran gewerkelt.

1 „Gefällt mir“

Heute wieder in die Stadt, ein weiterer Quartalsbesuch bei einem Arzt. Bei vielen Ärzten, vielen Kaboren kommt da dann doch schon was zusammen. Wenn wenigstens eine Sammelstelle für Rezepte gäbe. Aber da will auch jeder eigentlich nur seines verschreiben… :roll_eyes:

Dafür aber: neue Brillen :nerd_face:
Das erste Mal, daß eine dritte Einstärke-Brille dazu kommt (Gleitsicht kommt aus einigen Gründen nicht in Frage). Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich mit meiner Bildschirmbrille machen werde.
Das Aussuchen der Lesebrille ging folgendermaßen von Statten:
„Dies ist meine jetzige Brille. Davor hatte ich das Vorgängermodell. Die davor war ähnlich. - so eine möchte ich auf keinen Fall!“
Bei der Bildschirmbrille war es ähnlich: „Die passt absolut nicht zu mir - die möchte ich!“. Es war Liebe auf den ersten Blick.

1 „Gefällt mir“

Heute ein wenig vor dem Monitor gesessen.
Plötzlich ist die unscharfe Mitte verschwunden!
:disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Wieder mal Augenarzt.
Und wieder Erpressung.
Grüne Star Vorsorge 20€.
Man will ja nicht blind werden?!

:hedgehog: :point_left: :roll_eyes: