Games – und was spielst du?

Sagt mal… bilde ich mir das ein oder ist „Hardcore Mode“ in Fallout New Vegas nicht so richtig „Hardcore“?

Ich mein, auf dem Papier klingt das Spiel deutlich schwerer, man muss regelmäßig drinken, essen und schlafen, ansonsten bekommt man immer stärkere Debuffs und stirbt irgendwann. Munition hat Gewicht, Companions können permanent sterben, Stimpacks heilen nicht mehr instant sondern nur über Zeit usw.

Klingt sehr nervig… ist es aber nicht XD

Drinken ist das einzige wo ich denke, dass das okay getroffen wurde, aber man kann im Spiel tagelang ausharren ohne Essen und Schlaf. Ich glaub es braucht 2-3 Ingame Tage bis man den ersten Debuff von Hunger / Schlafmangel bekommt.

Ich hab erst gedacht, dass das Spiel buggt, aber tatsächlich, laut Wiki geht Hunger 4,75 jede Stunde und Schlaf 2,4 jede Stunde (ingame) hoch. Es braucht 200 bis zum ersten Debuff bzw. 1000 bis zum Tod. Man kann also bis zu knapp 9 Tage ohne Essen und 17 Tage ohne Schlaf überleben.

Hunger kann man vll. gerade so noch mitgehen, wobei es ingame halt komisch ist, wenn man 2 Tage lang überhaupt nix isst und man erst dann nen Debuff bekommt. Aber Schlaf? Ich halt nichtmal 24 Stunden ohne Schlaf durch XD.

Weiß nicht, erscheint mir alles zu „leicht“. Die Werte im Blick zu behalten ist überhaupt kein Problem. Bisschen Wasser und Essen mit sich führen und man kann ne ganze Weile überleben.

Munition ist auch ein eher geringeres Problem. Das Gewicht ist ziemlich realistisch angesetzt, man kann also ne ganze Menge Munition mit sich führen.

Stimpacks sollte man so ziemlcih vermeiden und sich mehr auf den Survival Skill konzentrieren, da dieser im „Hardcore“ mode durchaus Sinn macht. Man kann nicht nur mehr Zeug kochen, sondern das gekochte heilt auch besser und länger, je höher der Survival Skill ist. HP als auch den Hunger. Da kommt man recht zügig über die Heilrate von nem Stimpack drüber.

Weiß nicht, kommt mir zu einfach vor um es „Hardcore“ zu nennen :smiley: Selbes Problem wie bei Skyrim und dem „Survival“ Mode. Die Bennenung von diesen Modes ist einfach komplett absurd xD Nennt es einfach Immersion oder Realistic Mode oder sowas.

Gibt bestimmt irgendwelche Config Files, in denen du einstellen kannst, daß du nach 10 Minuten verhungerst^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist leider hardcoded irgendwo in den tiefen des Spieles :smiley:

Naja, dit is eines der meistgemoddeten Spiele überhaupt, da wird’s doch was geben!

Ich nehm das ein wenig zurück, mir ist inzwischen 2 mal Arcade gestorben :smiley: (Hab ihn aber noch durch Reloading…)

Die sind aber auch echt Anfällig hier, die Companions…

Dabei seh ich doch aus wie Zirael. :frowning:

:blush:

Ich hab jetzt die Demo / Beta von Sherlock Holmes Awakened gespielt und bin halt auch direkt begeistert :smiley: Hab jetzt nur knapp ne Stunde gespielt und die Demo noch nicht geschafft.

Ich hab aber ungefähr 40 Minuten aufgenommen und hab einmal nachgefragt ob ich das auf YT posten darf, public. Screenshots und Videos wurden zwar nach Nachfrage erlaubt, aber 40 Minuten ist halt schon nen ordentlicher Chunk, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Ansonsten tatsächlich ziemlich gut bisher. Man merkt dem Spiel noch hier und da an das es WIP ist (vorallem so manche Gesichter sehen… merkwürdig aus im closeup) aber im großen und ganzen sieht es ziemlich gut aus und spielt sich gut. Habs aufm Steam Deck gespielt, native 800p, mittlere Einstellungen, großteilig 60fps mit einigen dips hier und da, aber wie gesagt Beta.

Ich glaube angepeilter Release ist nachwievor Ende März, also noch gut 2 Monate für Polish.

Edit: Ein paar Screenshots schonmal :slight_smile:

Edit2: Ganz vergessen @Scumdog zu markieren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja schon einige Vids auf YT^^
Kann man da von third auf first person switchen?
First person machte schon nen grossen Teil der immersion aus imho.

Nope, ist nur Third Person.

So :slight_smile:

Hab die Demo inzwischen fertig gespielt, sehr schön, bockt richtig. Freu mich schon aufs fertige Spiel :smiley:

Hab eben auch nen kleinen Fehler gefunden:

(Der Stuhl in dem Sherlock in der Cutscene sitzt ist 2 mal vorhanden, wahrscheinlich einmal das Model was regulär im Level steht und dann das was für die Cutscene benutzt wird. Man sieht es hier und da, dass z.b. die Lehnen und die Schnallen jeweils doppelt vorhanden sind und leicht versetzt sind :smiley: )

Im Frogwares Discord haben andere User von einem Problem in der Demo berichtet, wodurch ab ungefähr der Hälfte der Demo ein orangener Pfeil in Sherlocks… „Privaten bereich“ erscheint :smiley: