Der nerdige Technik Thread

Ich kann problemlos meine Daten vom Handy von 2012 auf den PC übertragen und Kophörer funktionieren damit auch^^
Auf die Idee, meinen PC mit dem Mobile oder einer Armbanduhr zu entsperren, bin ich überhaupt noch nicht gekommen^^
Sicher, daaß Apple da nicht künstlich irgendwelche Bedürfnisse schafft? :wink:

1 „Gefällt mir“

Du kannst also einfach auf deinem handy einen text kopieren und dann, ohne Umwege, auf deinen PC einfach Rechtsklick → Einfügen machen und der kopierte Text erscheint? Sicher? ^^

Ich würde nie einen (längeren) Text auf meinem Handy schreiben :smile:

Mir erschliesst sich der Sinn nicht, aber wenn’s dir Freude macht…^^

Links kopieren und Bilder :slight_smile:

Benutze ich tatsächlich beides öfter. Wenn ich schnell nen Foto von meinem iPhone brauche, geh ich aufs Iphone in die Gallerie, drücke „kopieren“ und aufm Mac dann „Einfügen“ geht ohne Probleme :slight_smile:

Okay, da brauche ich 2 Minuten länger zu mit nem USB-Kabel und so oft kommt das net vor…

Oder halt nen Link aus nem blöden WhatsApp Chat (will mir die App nicht auf den Mac geben) um ihm am Rechenr zu öffnen. Link am iPhone kopieren → Im Browser am Rechner einfach einfügen.

Wie gesagt, das geht alles. Und da gibts halt noch vieles mehr. Deine Kopfhörer wechseln sicherlich auch nicht automatisch von deinem Handy auf dem PC, sondern du musst manuell die trennen und aufm PC verbinden, geht halt bei Apple voll automatisch.

Wie gesagt, das Ökosystem ist schon krass.

Ich benutze keine Kopfhörer am PC - wenn, dann ein Headset und das ist immer angeschlossen^^

Dann halt dein Laptop :smiley: Ist halt auf alles anwendbar was von Apple kommt.

Wie gesagt, an das Ökosystem von Apple kommt, zur Zeit, nichts ran.

Hab keinen Laptop. Von 300€ würd ich lieber nen Monat lang was zu essen kaufen, but that’s just me… :wink:

Für mich hats sich gelohnt und ich bin glücklich ^^

2 „Gefällt mir“

Der Fortschritt ist jedoch auch an anderen Betriebssystemen nicht vorbei gegangen, falls du das annimmst.
Selbstverständlich schicke ich zb Texte hin & her. Sogar zwischen Geräten von verschiedenen Herstellern.
Du darfst ruhig glücklich werden, aber verdamm deswegen nicht gleich den Rest.

Wo hab ich das getan? oO

Ich hab nur gesagt, dass das Apple Ökosystem das, bisher, beste ist. Und ich hab halt auch schon viel Erfahrung mit anderen Herstellern und OS. Diverse Android Handies, Diverse Windows und Linux Versionen und halt inzwischen alles mögliche von Apple und bisher hab ich halt kein Ökosystem gesehen, was so nahtlos und einfach funktioniert.

Natürlich waren alle meine anderen Geräte nicht „schlecht“, aber Apple ist halt, nach meiner Erfahrung, einen ticken sauberer und besser in der Umsetzung. Heißt aber nicht, dass ich jetzt mein altes HTC One, Sony Xperia oder Galaxy S10 als schlecht betrachten würde :shrugdog:

Weiß nicht wo du das rausgelesen hast.

Dafuq?! :hushed:
Ich hab hier eine KI-Upscaling App am Laufen die braucht über einen Tag um einen Film von DVD-Auflösung (576p) nach 1080p zu skalieren und der Treiber kann das von 360p nach 4k in Realtime?!