Der allgemeine Smalltalk

Können wir endlich aufhören so zu tun als wäre die CDU nicht bereits Recht Radikal unterwegs?

Die machen in Thüringen gemeinsame Sache mit Nazis um endgegen der gewählten Regierung eine Steuersenkung durch zu drücken die nur Reichen hilft und den Staat millionen kosten wird. Ohne jegliche gegenfinanzierung.

Und alle in der CDU schweigen! Nicht einer stellt sich dagegen.

Diese Partei macht das gleiche wie die Zentrumspartei damals. Es wird wirklich langsam zeit sich als Demokrat darauf einzustellen in den Wiederstand zu gehen. Denn da die CDU mit alldem davon kommt werden die Nazis noch in unserer Lebenszeit wieder in der Regierung sitzen.

Wnn man so einen Schokopudding mit Sahne obendrauf im Becher hat:

Mischen?
Mit dem Löffel nach unten gehen und beide schichten gleichzeitig essen?
jede Schicht einzen essen?

Laut Slogan (Sahne bis zum letzen Löffel!) kann das nicht richtig sein.

Das klingt nach Barberei.

Das scheint die richtige Lösung zu sein.

Mich stört, dass die in der Werbung einen Becher haben aus dem die Sahne rausschaut.

Ich habe eher darauf geachtet, dass die älter aussehen als heutige gleichaltrige. Ich meine der BIerhoff war zu dem Zeitpunkt 29 der sieht aber viel älter aus als 29. Köpfe war 35 und sieht aus wie über 40.

Service post. Auch wenn wir es wahrscheinlich nicht mehr aufhalten können.

Die CDU in Thüringen arbeitet übrigens an einen Antrag zum Genderverbot. Factisch haben sie Höcke schon ermächtig zu regieren. Das ist halt kein ausrutscher. Das ist gezielt unu auch gewollt um die Nazis zu stärken!

Nun wenn man pessimistisch denkt, kann man glauben das es sogar ganz genau nach den Plan von Merz läuft mit den Ziel des Blau schwarzen Bündnis.

Über 1/5. Wir sind an den Punkt 1930 angekommen. Ab jetzt könnte es schon in der nächsten Wahl soweit sein.

1 „Gefällt mir“

Ja es ist leider sehr traurig…

1 „Gefällt mir“

Streit innerhalb einer Koalition darf nicht nach aussen dringen. Das Parteien in einer Koalition unterschiedliche ansichten haben ist ganz normal, aber man muss als Regierungspartei auch verantwortung übernehmen und das hinter den Kuslissen klären. Und man muss zu kompromissen bereit sein, nicht nur mit den anderen Regierungsparteien auch mit der Opposition muss man sich verständigen. Die werden zwar weiterhin kritik haben, aber die ist dann bei weitem nicht so scharf wie sie beispielsweise gegen das Heizungsgesetz ist. Eigentlich ist dieses Heizungsgesetz das Sinnbild für das was in der Regierung gerade nicht läuft und das obwohl die ja nach einer Studie wirklich fleißig waren.

Das Gesetz wurde in einem zu frühen Stadium, als es eigentlich nichtmal im Kabinett vorgestellt worden war bereits durch FDP Politiker geleakt. Das macht man nicht in einer Koalition. Dieser frühe entwurf wurde heftigst angegriffen, worauf er entschärft wurde. Die Klassische vorgehensweise ist dass der Minister eine Art Konzept an die Öffentlichkeit bringt wo das Gesetz nicht als Entwurfstext sondern eher als Konzept vorgestellt wird. Dann haben die Öffentlichkeit und die Opposition die Möglichkeit dazu stellung zu nehmen und eine Diskussion zu führen. Dann wird aus dem eigentlichen Entwurf, dem dazugehörigen Konzeptpapieren, den Ergebnissen die man durch Öffentlichkeit und Opposition gesammekt hat ein richtiger Entwurf geschrieben der dann auch von der Regierung eingebracht wird.

Beim Heizungsgesetz hätte man dagegen nochmal von vorne anfangen müssen. Habeck hätte sagen müssen: „Das war ein früher entwurf der nur dazu dienen sollte einmal ein Konzept zu erarbeiten. Dieses Konzept werden wir nun überarbeiten und später vorstellen.“ In dem Moment wäre das Thema Heizungsgesetz aus den Medien raus gewesen. Aber er hat auf angriff gesetzt und wollte das gesetz möglichst schnell durchdrücken. Gesetze die besonders schnell gemacht werden sind aber meistens Murks und genau das ist hier auch passiert. Mit diesem Gesetz wird kaum Co2 eingespart, dafür kostet es jede Menge Geld. Ein Gutes Heitzungsgesetz wäre in der Letzten Sitzung vor der Sommerpause 2024 verabschiedet worden. Jedenfalls hat die Regierung durch diesen künstlichen Zeitdruck die Opposition zum Opfer gemacht. Die sind ja sogar nach Karlsruhe gegangen. Nur die CDU ist eine ziemlich dumme Opositionspartei und hat keinen eigenen Markenkern, deshalb profitiert von so etwas immer die AFD.

Das in Thüringen war übrigens das Dümmste was die CDU machen konnte. Das war ungefähr so als wenn man auf einem Floß im Ozean treibt, eine Beinverletzung hat und den einzigen Ausweg in der Amputation sieht. Das macht man dann auch um festzustellen, dass es das falsche Bein war. Die CDU wird dadurch keine einzige Stimme gewinnen, die AFD schon. Diejenigen die in der CDU Wählerschaft gegen diesen Kuschelkurs mit der AFD sind könnten eventuell eine andere Partei wählen.

Übrigens ist Merz in der CDU nicht unumstritten und lange nicht so fest im Sattel wie Merkel es war. Da bilden sich mehrere Fronten gegen ihn und spätestens wenn er bei 1-2 Wahlen nicht so performt wie gewünscht dann ist er weg. Man sollte nun meinen: Hey das wäre doch etwas was die SPD Nutzen könnte. Aber nein, Nancy Faeser macht gerade die Chancen der SPD in Hessen kaputt, weil sie nur nach Hessen gehen will, wenn sie auch regierungscheffin wird. Gleichzeitig macht sie als Innenministerin auch keine gute Figur. Das ist so als müsste man den Politikern heute das einmaleins der Politischen Ausßenwirkung beibringen.

Was mich zu Söder bringt. Söder hat sein eigenes Schicksal an das von Aiwanger gehängt. Wenn Aiwanger aus irgendeinem Grund fallen sollte ist Söder mit dran. Das hätte er lassen sollen. Natürlich hätte er sich auch positioniert wenn er Aiwanger fallen gelassen hätte und das hätte ihm auch kritik gebracht. Am besten wäre er beraten gewesen, wenn er tatsächlich das ganze ausgesessen hätte.

Tatsächlich muss ich feststellen, wenn ich mir angucke wie die Politiker heutzutage arbeiten, wie sie auf dinge reagieren. Die Arbeitsweise von Merkel war vieleicht doch nicht so falsch. Also jedenfalls wenn es um ihren persönlichen erfolg ging. Das haben die anderen nicht so drauf.

Das hauptproblem der Ampel ist das sie die FDP nicht mal richtig zusammenscheißt und vorführt!
Lindner und die FDP sehen sich als Opposition in der Regierung und tun alles um diese zu sabotieren und das obwohl sie alles bekommen haben was ihnen zugesagt wurde.

Wir dürfen nicht vergessen dasdie FDP bei den „Grünen Feindbild“ an lautesten mitschreit und eigentlich deutlich aktiver wie die CDU mit der AFD kutschelt. Kemmerisch ging schließlich von ihnen aus und manche FDP aussagen/Lügen sind teils noch menschen feindlicher wie das was die Nazis der AFD herausbringen!

Wenn Scholz mal ein fünkchen anstand hätte. Hätte er mal seine machtwort benutzt um die FDP Vorschläge einen nach den anderen abzulehnen solange sie sich nicht an den Kollisition Vertrag halten!
Aber das ist halt das problem wenn ein Koruptee Politiker kanzler werden darf anstatt auf Lebenszeiten aus der Politik ausgeschlossen zu sein wie es in einer Demokratie sein sollte.

Nachgewießene Koruption als Politiker sollte einfach grundsächlich heißen das jemand nie wieder politik machen darf!

Korupte Polizisten verlieren ihren job schließlich auch auf lebenszeiten wenn man es nachweißt.

1 „Gefällt mir“

Das hat Erdogan leider sehr clever gemacht. Russland und Iran sind beide zu geschwächt um Armenien zu schützen und die Türkei kann die Nato blocken.

Dieses Arschloch bekommt hoffentlich auch noch was er verdient.

Das Gebiet um das es geht ist Völkerrechtlich Teil von Aserbaidschan und die EU Erkennt die Republik Bergkarabach nicht an. Die USA auch nicht. Aserbaidschan hat durchaus das Recht dort Militär zu stationieren und auch mit eigenen Ordnungskräften das eigene Recht durchzusetzen. Auch wenn es eine Diktatur ist. Solange es keinen Genozid gibt (Was möglich ist) oder Aserbaidschan nach Armenien einmarschiert (was möglich ist) ist das Völkerrechtlich eine rein Aserbaidschanische angelegenheit. Natürlich gibt es auch hier Alianzen, und Unterstützer der einen oder anderen Seite. Letztendlich gibt es nur die Möglichkeit zu sagen: Die Armenier in den gebieten werden von Aserbaidschan als Staatsbürger behandelt (was in einer Diktatur jetzt nicht die größte Sicherheit gibt) oder sie fliehen nach Armenien, wo sie besser dran sein dürften.

@Icetwo Ich verstehe nicht wie man nach den Image Schaden als CDU sich hinstellen kann und nicht nur A ein riesen Bock in seinen Neuen Werbe Video zu machen. Sondern auch noch als neue Farbe Türkis (nahe den AFD blau) zu wählen + ein gekurvtes Logo ähnlich diesen merkwürdigen AFD pfeil.

Das ist, damit man die Logos später besser kombinieren kann.

Unbenannt-2

Vieleicht hoffen sie, dass man sie mit der AFD verwechselt und sie so stimmen abbekommen.

8 Monate ohne Bewährung für das blockieren des Verkehrs. Ich glaube die Liste an Dingen wo für es noch Bewährung gibt es lang. Darunter wiederholte Körper verletzung. Das tot fahren von Menschen.

Finde nach so einen Urteil sollte eine Richter*in sofort auf verdacht nach AFD nähe durchleutet werden.

Der Staatsanwalt hat übrigens eine geld Strafe gefordert.

Ja, den Gag haben die mir geklaut!

(Und ich hatte den nicht von Küppersbusch :lying_face: )

Hatte irgendwann reingeschaltet und erkenne jetzt durch das YT Thumb erst, daß das das (supi 3er) Brandenburger Tor ist.
:man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Jüdischer Leuchter aber falsch herum

1 „Gefällt mir“