Der allgemeine Smalltalk

Also wenn man richtung Nordpol fährt dann fährt man immer richtung norden und irgendwann ist man im Süden. Und der Punkt an dem das kippt, ist der Nordpol.

Well ich in Schleswig-Holstein nach Norden über die Grenze nach Dänemark fahre, dann bin ich auch plötzlich im Süden. Ergo liegt der Nordpol genau auf der Deutsch/Dänischen Grenze.

Wait a minute, ist das eine geographische Hufeisentheorie?

Beruhigend…

Heute Abend ist der ESC.
Ich freue mich schon darauf.
Irgendwie gab es für mich in letzter Zeit kein „Fernsehereignis“ mehr, ich vermisse manchmal die alten Zeiten. :smiling_face_with_tear:
Und auch wenn es heute kein Zusammensitzen mit der alten Bubble gibt (die gibt es schon lange nicht mehr), hoffe ich doch auf einen gemütlichen Abend.

Irgendwie nerfig wie Erdogan wieder einmal seine Stimmen aus den Ausland holen darf.
Das ist doch keine Demokratie wenn ich für ein Land wählen darf indem ich schon seid mehreren Generationen nicht mehr lebe.

PS: Passend dazu lässt Free speech absulist Musk wohl inmoment besonders viele türkische Erdogan kritiker sperren.

Esc war dieses jahr echt mies. Da waren diesmal wirklich sehr viele miese songs dabei. Und diesmal war es dementsprechend wirklich mal unverdient das deutschland letzter geworden ist.

Ist tatsächlich egal was Deutschland hinschickt anscheinend.

Das schlimmste ist aber das Schweden gewonnen hat. Loraine hat einfach nochmal den selben song gebracht. Die paralelen zu Euphoria sind schon fast dreist wenn es nicht ihr eigener song wäre.
Und hat auch nur gewonnen da die Jury sie so astronimisch gepusht hat während sie alle publikums favoriten nur recht wenig punkte gegeben haben.

(Und man konnte komplett durch ihr oberteil schauen. Was Ich auch etwas fragwürdig fand wenn man bedenkt was ansonsten beim ESC alles verboteb wird)

Germany 18 Points find ich ne gute Pointe.

Naja die wären ja zumindest nicht letzter geworden ohne jury.
Aber das haben diesmal auch international viele nicht verstanden.

Denke ist auch einfach den dummen punktesystem geschuldet. Über die hälfte der lieder bekommt ja 0 punkte in voting. Egal ob sie nun 26ter sind oder 11ter.

Finde dieses Jahr fällt auch auf. All die Kritiker die den NDR zurecht in den letzten Jahren kritisiert haben sind Fassungslos. International gab es viele die es garnicht verstehen konnten.
All die ESC Fan Chanel und co. Keiner hat damit gerechnet das Deutschland mit diesen Lied letzter wird.

In den letzten Jahren gab es immer viel Häme. Diesmal ist es unverständnis. Und in meinen Augen hat die Jury seid sichbar ist was sie entscheidet auch klar bewiesen das sie sich absprechen.
Die wollten Loreen als Siegerin haben und haben ihre stärksten Konkurenzen möglich schwach bewertet (aber noch gerade so gut damit es nicht sofort aufällt)

Finnland war angeblich der größte Favorit bei Musik Experten in Europa und die Jury hat ihn nur 100 Punkte geben. Zufall? Ich denke nicht;)

1 „Gefällt mir“

Nebenbei es wird noch bitterer. Loreen ist in keinen einzigen Land erster in Publikums Voting geworden. Nicht einen!
Dazu war sie in fast jeden Land hinter Finnland beim Publikum.
Trotz ihrer beliebtheit und millionen an fans die sie sicher hat. Hat sie den direkt vergleich gegen Finnland nicht nur verloren. Es war ein Landslide wie man bei einer Wahl sagen würde.
Dank Jury ist sie aber trotzdem erster. Da sie Finnland nur mittelmäßig bewertet hatten.

Das sagt ja gut aus wie unfair es ist, dass die Jury die primär aus Pop musik und Radio experten besteht soviel gewicht hat.

Die Finnen hatten fast doppelt so viele Punkte bei den Zuschauern wie sie und werden zweiter. Das kann ja echt nicht fair sein.

In Mainz darf man nun überall Oben ohne Baden egal welches geschlecht.
Bin mir noch unsicher ob das ein guter schritt ist um für einen gesunderen umgang mit sexualität zu werben. Oder zu problemen führen wird.

Bukini natürlich auch erlaubt. (Was definitiv zu problemen führen sollte wenn die Religösen sich dann von den Freizügigen belästigt fühlen)

und umgekehrt

WM läuft gut soweit. :smiley:

5 Spiele 5 Siege, und heut sogar Kanada geschlagen und denen ihren ersten verlust eingebracht :smiley:

https://twitter.com/NiemaMovassat/status/1661335554418520066

2 „Gefällt mir“

Nun das schiebt man sicher auch noch Nagelsmann zu. ^^

1 „Gefällt mir“

Austieg aus den Anti hatespeec abkommen. Direkte unterstützung des Rechtextremen De Santos und nun solche memes.

https://twitter.com/ardenthistorian/status/1662717152426618881?t=oyVKJZtT4A3tGxDVstGJwQ&s=19

Läuft bei Musk. Und die bedrohung in der Usa wächst.

Also wenn ein Mann ein Kind hat und dann danach eine Frau heiratet, die nicht die Mutter des Kindes ist, dann ist das die Stiefmutter. Aber Wie nennt man denn die erste Eherfrau, wenn der Mann ein Kind mit der zweiten hat. Ist das auch die Stifmutter?

Und wenn es drei Ehefrauen in der Geschichte gibt, hat man dann 2 Stiefmütter? :thinking: