Der allgemeine Smalltalk

Ist halt nur ein weiteres sehr veranschaulichendes Beispiel dafür, wie dieser Gesellschaft alles egal ist, was es irgendwie erfordert, auch nur ein Milligramm Bequemlichkeit aufzugeben - egal wer dafür stirbt. Die eigenen Kinder oder die anderer Leute

Los gehts :stuck_out_tongue:

Ich glaube schon seit langem, du hast alle bis auf zwei Threads ausgeblendet. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/postclassics/status/1595480157661413377

smh, da fehlt 1461

1 „Gefällt mir“

Und so viel, was sich auf „vorbei“ reimt. :face_with_spiral_eyes:

Versteh ich nicht. Der steht doch noch :thinking:

https://twitter.com/verge/status/1595422975972454401?t=Wpv4e2GfPt35e8VJFw8zIg&s=19

2 „Gefällt mir“

DLC! Jetzt fehlt nur noch NFT Bremsen oder ähnliches^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin übrigens der Meinung, daß die Menschheit als ganzes dem Wahnsinn verfallen ist.
Die These wollt ich einfach mal so zusammenhanglos in den Raum stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Twitter ja recht häufig benutzt und seit dem ich auf Mastodon bin geht es halt stetig runter.

Ein Grund ist aber auch, dass ich auf Twitter immer mehr rechte rassistische Scheiße in die Timeline gespült bekomme. Fing an mit irgendeiner Frau die sich über die Pride Flags in CoD echauffiert hat.

Da kann ich noch irgendwie verstehen wieso der Algo mir das vorschlägt, weil ich halt viele Gaming Kanäle abonniert habe usw. Okay, könnte ja irgendwie passen.

Aber das ich heute früh einfach mal mehrere (!) Posts von Beatrix von Storch bekomme und auch noch einen davon direkt als erstes, also sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht mehr erklären.

Ich hab sowas in all den Jahren nie bekommen und nie gesehen, außer jemand dem ich folge hat unter so nem Deppen kommentiert, dann kam aber immer der Kommentar noch als „Anhang“ dazu.

Seitdem Musk da das Ruder übernommen hat, wird das immer schlimmer…

2 „Gefällt mir“

Naja, die ganzen PC-Wokies verlassen eben das Schiff, bleibt halt nur der Bodensatz übrig…

1 „Gefällt mir“

Merkt man aber wirklich… es gibt noch ein paar die bleiben auf Twitter, aber viele sind entweder schon komplett migriert oder behandeln Mastodon mit Prio.

Ich selber lass den Account halt noch, um zu sehen, wie alles abfackelt xD Den Account hab ich aber inzwischen auch gelockt.

Um erste tendenz zusammen zu fassen. Twitter Muss deckungsgleiche Strafwürdige Aussagen entfernen. Das könnte teuer werden:)

1 „Gefällt mir“

Ich habe grad bei Caschy über DeepLs besser Schreiben gelesen und einfach mal Drakons Artikel (paar Posts drüber) durchgejagt:

Dies kam raus:

Ich habe Twitter ziemlich oft benutzt und seit ich bei Mastodon bin, ist es immer weniger geworden.
Ein Grund dafür ist aber auch, dass ich auf Twitter immer mehr rechtsrassistischen Mist in die Timeline gespült bekomme. Angefangen mit irgendeiner Frau die sich über die Pride Flags in CoD aufgeregt hat.
Da kann ich noch irgendwie verstehen, warum der Algo mir das vorschlägt, weil ich halt viele Gaming Channels abonniert habe und so. Okay, könnte irgendwie passen.
Aber das ich heute morgen einfach mehrere (!) Posts von Beatrix von Storch bekomme und auch noch einen davon direkt als erstes, also sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht mehr erklären.
Ich habe sowas in all den Jahren noch nie bekommen und auch noch nie gesehen, außer jemand, dem ich folge, hat unter so nem Idioten kommentiert, aber dann kam der Kommentar immer noch als „Anhang“ dazu.
Seit Musk da das Ruder übernommen hat, wird es immer schlimmer…

Ich hoffe, @Drakon verzeiht mir, ich habe halt einen längeren Text hier einfach so genommen.
Vielleicht versuch ich es mit einigen MG Foren Posts… :grimacing:

Also, wenn ich euch grad langweilt, folgt diesem Link und versorgt uns mit schönen Beispielen.

1 „Gefällt mir“

Gab wohl einen flitzer mit Regenbogen Fahne, Respeckt für Iranische Frauen und Save Ukraine Botschaft.
Und recht twitter geifert.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend überlegt Apple sogar die Twitter App aus dem AppStore zu nehmen, wegen mangelnder Moderation. Apple hat bereits Werbung auf Twitter gestoppt. Ein weiterer großer Werbepartner den Twitter damit verloren hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh am 8ten findet der Deutschlandweite Testalarm über Handys statt. Sollen wir wetten aufnehmen wie erfolgreich dieser Test ist?

Mein vertrauen in unsere Regierung schwindet sobald technik involviert ist^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde schon sagen das es diesmal großteils klappt, da man ja jetzt, endlich, auf Cell Broadcast für Handys umgeschwenkt ist.

1 „Gefällt mir“

in 23 Tagen ist weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für Fake-News.