Der allgemeine Smalltalk

Gibt es eigentlich eine App, wo ich personalisierte Push Benachrichtigungen einstellen kann? Ich meine das so. Ich habe ja ein E-bike und ich möchte nicht, dass mir im Winter die Akkus kaputtfrieren. im Winter ist das auch kein großes Problem aber in der Übergangszeit schon. Ich hätte also gerne jeden Tag um 16:00 Uhr eine Push Meldung wenn die Temperatur in den nächsten 12 Stunden unter 5° fallen sollte. Dann kann ich entsprechend die Akkus ausbauen und drinnen laden.

Bin ich eigentlich der einzige der es lustig findet das Telecom in ihrer werbung zugibt das sie extrem teuer sind?

Bis zu 20kg kostenlos, tolle Aktion!

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/lacasadepopel/status/1573306300598976514?s=19

An sich mag ich ja veganen Aufschnitt, aber da müsste ich jetzt etwas weiter zum REWE fahren.

Edit: Obwohl die Eigenmarken von Rewe jetzt nicht so gut schmecken…

@Rufus Wir haben soviele aktuelle beispiele wie schädlich Rechte Regierung sind. Trotzdem scheint auch Italien eine Recht Extreme zu wählen die Mussolini als Helden ansieht…

Können wir nicht einfach vorspulen zu den Moment nachdem alle Nazi Regierungen sich gegenseitig beschoßen haben und die Sozialen Partein alles wieder aufbauen?

Die Menschen sind halt echt noch nicht bereit für demokratie. Sie wollen einfach belogen werden.

1 „Gefällt mir“

Nächste Prüfung in nem anderen Fach, wieder ne 5.9 wegen nem Halben punkt. :confused:
Perfekte noten scheinen mich zu hassen :smiley:

Die anderen Noten dürfent bald auch hinzukommen soviele Prüfungen wiese Diese und letzte woche gab :smiley:

da steht 5900

ne, da steht 5.900.

Oh das bisherige lineup für das greenfield 2023 ist schon sehr gut

Uh, sehr nices Lineup! :smiley:

Und da kommen noch ne menge Dazu. Hoffe ja dass wie dieses Jahr fast der komplette Samstag Vor und Nachmittag irgendwelche Linke bands sind :smiley:

Einzig Skillet passte da nicht. :smiley:

Und Aldi auch nur semi :smile:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Anime Thread

Es passieren noch wunder! Anscheinend haben die Linken teile der Grünen SPD doch noch die Gaspreisbremse durchgesetzt und die Umlage ist ja auch von Tisch^^

Das hätte es unter der CDU nicht gegeben;) Ich sehe schon wie Amthor schwitzt^^

Letzte Woche habe ich eine sehr lange Radtour gemacht und diese Woche wieder. Aber irgendwie habe ich letzte Woche so ein Gefühl „Ja ich hab was geschafft“ gehabt und diese Woche nicht, obwohl die Tour ein kleines bisschen länger war.

Das kann doch nicht nur daran liegen weil ich die letzten Meter schieben musste weil anders als in Paderborn in Essen das Radfahren in der Fußgängerzone verboten ist. Oder liegt es dadan, dass eine kleine Plastikhalterung an meinem Fahrrad kaputtgegangen ist und ich deswegen einen ein wenig beschwerlicheren Weg hatte?

1 „Gefällt mir“

Und nicht daran, daß man von sich immer ein klein wenig mehr fordert?
Hab auch mal geguckt, ob es so eine art Drittel-Marathon gibt :smiley:
Manchmal reicht es nicht, daß nur die App dich lobt.

Naja, ich hatte auch über große Teile Gegenwind. Und Starkregen. Und meine neue Fahrradjacke ist nicht ganz dicht. Ich habe allerdings keine andere Jacke gefunden die folgende Eigenschaften hat:

1 Regendicht
2 Als Fahrradjacke sollte sie im vorderen Bereich kurz und im hinteren Bereich lang sein.
3. Als Fahrradjacke sollte sie Neongelb sein und Reflektoren haben
4. Keine Kapuze. Kaputen schränken die Sicht ein und sind durch Helm und Helmmützen/Helmüberzug unnötig

Meine alte Fahrradjacke ist leider an einer Stelle aufgerissen und so machte ich mich auf die Suche nach einer neuen. leider gibt es auf Amazon nur eine Jacke die diese Eigenschaften hatte. Es war noch dazu eine der günstigsten Jacken dort und ganz offensichtlich hat man bei den Nähten gespart und die sind doch undicht geworden.

Ticks sind gefährlich. Habe es geschafft meine Nase blutig zu schlagen da ich einen Tick hatte während ich eine Tasse in der Hand hatte;)

Merkwürdig. Normalerweiße habe ich eher ticks wenn ich konzentriert bin. Nun traue ich mich eher nicht mehr spitze gegenstände in die Hand zu nehmen:)