Der allgemeine Smalltalk

Ach btw! Heute war letzter Tag meiner Probezeit :partying_face:

vermutlich hast du den Brief nicht gelesen, den du bekommen hast :rofl:

Wäre aber ein komischer Brief nach dem (sehr positiven) Feedbackgespräch heute :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich warne schon seit Jahren davor. Diese Teile werden nicht Besser wenn die 70 Jahre in der Erde liegen. Im Gegenteil. Die neigen dann auch zu unkontrolliertem verhalten.

1 „Gefällt mir“

Warum werden Querdenker gerne mit Nazis verglichen? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären… noch so ein ewiges Mysterium…

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Betriebssysteme

So. Gestern habe ich eine längere Tour gemacht und 4 Kilometer vor dem Ziel ist der Schlauch geplatzt. Kein Platten, sondern ein Knall wie ein Gewehrschuss. Jedenfalls habe ich mir jetzt die Tubolitos bestellt und werde außerdem für die Touren einen Schlauch mit zwei Enden mitnehmen, den ich austauschen kann ohne das Rad zu wechseln.

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Das Runde muss ins Eckige – Der Fußballthread

epic^^ Kommt es damit jetzt zum final kampf um Zhou oder wird Riboku’s genialität wieder einmal den Plot auf den Kopf stellen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Das Runde muss ins Eckige – Der Fußballthread

Hatte heut lustigen Fall an der Arbeit.

Kollege bearbeitet nen Ticket von nem Kunden, der hat in der monatlichen Auswertung seiner Firewall gesehen, dass ein User ungefähr 90 mal „Xhamster“ aufgerufen hat und die Anfragen auch durchgingen (Firewalls können ja auch Internetverkehr überprüfen und ggf. auch blockieren).

Der Kunde wollte natürlich wissen wer das war und wieso das überhaupt durchging. Nur als Info, die Firewalls loggen da sehr gründlich. Zeitstempel, Zielseite, von welcher internen IP es aus ging (also direkt welcher Rechner) und im Regelfall auch welcher Benutzername die Anfragen gestellt hat.

Derjenige hat wohl ne Abmahnung bekommen und, warum auch immer, waren Porno Seiten (oder auch „Nackte Haut“ in den Einstellungen der Firewall :D) zugelassen. Sind jetzt auch blockiert.

Halt nur lustiger Fall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit vorstellen, das man im Home Office ist und den VPN vergessen hat. Das ist schon irgendwie merkwürdig, aber vorstellbar. Aber im Büro fände ich das schon sehr befremdlich.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ne Möglichkeit. Kommt aber auch drauf an, da man ja im Regelfall extra Laptop von der Firma bekommt für Home Office? Ich hab jetzt nicht genau auf die IP geachtet, ob die aus dem VPN Pool stammt, aber möglich wäre es. Dennoch irgendwie dumm, das auf Firmen Laptop zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ribuko hatte anscheinend die absicht eine Mauer zu bauen^^

Wann hat er das denn schon wieder geplant. Und die Reaktion von den Protagonisten darauf scheint ja auch genau so zu sein wie er geplant hat.

Die Ever Given befindet sich gerade übrigens im Suez Kanal. Die Augen der Welt sind darauf gerichtet.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Puh. Ich gebe Boruto ja echt eine Change mich doch noch abzuholen. Indem Ich halt allen Filler Rotz überspringen und nur Canon Folgen schaue. Aber halt selbst die richtige Story ist grütze. Nicht nur bekommen sie null ein anständiges Power Scaling hin. Da die Gegner halt auf einen Level sein müssen das Naruto gefährlich werden kann doch trotzdem von der neue Generation besiegt wird.
Die Antagonisten sind auch einfach unglaublich schlecht geschrieben. Jedes Mitglied der Akasuki war unterhaltsam. Sie waren zwar Irre, aber es gab Gründe für ihren Wahnsinn.
In Baruto sind die Gegenspieler einfach Böse Böse. Es gibt auch Niemanden mit wirklich Charisma. Manche story entwicklungen wirken auch unglaublich erzwugen.
Dabei wäre es ja echt nicht schwer gewesen glaubhafte Konflickte zu kontruieren. Als wenn jeder einfach Narutos friedenideal akzeptiert. So hätte es genug Grund gegeben Gegner zu schreiben die unzufrieden darüber sind alte Feindschaften zu verzeihen. Oder Eben die Lords und anderen nicht Ninja die jetzt ihre Chance sehen die Shinobi mit Technologie zu stürzen.

Du nimmst mir die Worte hier förmlich aus dem Mund, bin ich doch auch ebenfalls ein Freund von Burritos!

1 „Gefällt mir“

Deine Burrito-Ninjas haben keine Chance gegen meine Dorito-Samurai!
8

1 „Gefällt mir“