Das könntest du dir ansehen! - (Beinahe) Interessante Videos

1 „Gefällt mir“

Kleiner Barlow ersatz.

Finde halt immer lustig wie es drei Sorten an voll Nazis gibt.

1: Diejeniegen die zumindest ehrlich sind und zugeben das sie Hitler und co toll finden.
2: Diejeniegen die leugnen
3: Diejeniegen die sagen, ja aber die Nazis die waren ja eigentlich Links. Deswegen sind Rechte Ansichten immer noch total okay^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gehört der „Ich bin ja kein Nazi, aber“-Typus zu Kategorie 2?

Das Problem ist tatsächlich Karl.
Du kannst nicht erwarten das sich jeder mit allen beschäftigt. Natürlich ist Gronkh generell ein schlechtes Beispiel. (Ich kritisiere ihn ja oft genug.)

ABER Gronkh spendet wohl auch alle einahmen an Transorganisationen. Das ist halt alles nicht immer so einfach.

Zumal ich ja jetzt schon 10 mal erwähnt habe. Das JKR ihr Geld schon hat. Das juckt sie garnicht wenn das Spiel sich nicht verkauft. Die ist so stinkreich, dass selbst ein Allgemeiner Boykott sie nicht jucken würde… UND DAS BEKOMMEN WIR HALT NICHT HIN.

Ich finde, Karl hat schon nen Punkt.
Gronkh ist die Problematik mit dem Spiel bekannt und er ist der reichweitenstärkste, einflussreichste, deutsche Gamingstreamer und trägt damit auch Verantwortung.

ABER:
Die Aktion, die Einnahmen und Spenden aus dem Stream an eine entsprechende Orga zu spenden, finde ich aber wiederum gut.
Wenn Gronkh beim Spielen die Problematik auch thematisiert und darüber spricht,
könnte das mehr bewirken, als ein blosser Boykott und sich darüber ausschweigen.

Am besten wäre natürlich, das Spiel nicht zu spielen (und damit evtl auch zu bewerben) und trotzdem drüber zu reden, weshalb man es nicht spielt.

Die Tatsache, daß die Frau ihr Geld schon hat, spielt nur eine untergeordnete Rolle, denn wenn das Spiel niemand kaufen würde und es somit finanziell nicht erfolgreich würde, dann würde sich der Publisher 2x überlegen, ob sich ein weiteres Projekt mit der Franchise lohnt.

edit
Quelle YT-Kommentar, also keine Ahnung wie glaubwürdig

Übrigens, kurz nach dem „Twitter-Gewitter“ gegen Gronkh, hat der Mann einen Stream gemacht und dort klargestellt, dass er das Spiel NICHT streamen wird. Den Spenden-Stream wird es trotzdem geben. Nochmal, Gronkh wird das Spiel nicht streamen.
Diese Aussage hat er letzten Freitag auf Twitch getätigt.

1 „Gefällt mir“

Wie @Scumdog schon andeutet: du kannst jetzt mit „an der Vergangenheit kann man eh nix ändern“ keine Ausnahmeregelung für ein Prinzip erstellen. Sonst wird das zur Methode.

Naja aber ich sehe es halt auch nicht ein allen Harry Potter Fans zu verbieten Harry Potter fans zu sein.

Mir ist das Spiel am Ende relativ egal. Doch wo gehen wir dahin. Sollen wir Coldmirror canceln da sie videos zu den Filmen macht?

Das ist doch manchmal echt nicht so einfach. Warum jetzt ausgerechnet dieses Spiel, dass sich schon in entwicklung befannd bevor die Kontrovere um JKR so richtig explodiert ist.

Wer jetzt noch ein Projekt ankündigt okay. Aber das JKR eine Terf ist dass war doch leider wirklich nicht so weit verbreitet vor 5/6 Jahren. Da war es noch: „Die hat irgendwas dummes gesagt aber das meint sie sicher nicht so…“

(Und solange haben die die Rechte mindestens, wenn man sich mit Spiele Entwicklung auskennt.)

1 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, daß es verkehrt ist, Ausnahmen zu machen. Mein Leben ist voll davon.
Allein der Grund widerspricht meiner Logik.
Man sollte aufrecht mit Prinzipientreue durchs Leben gehen. Applaus für den, der es schafft.
Aber: Nestle hat das Geld für die Schoki schon, darum darf ich die essen, wenn sie vor mir liegt, ist dumm.
:chocolate_bar: :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Dekarldent/status/1624802394469982208

¨
:smiley:

Du grabst aber auch Leute aus^^

1 „Gefällt mir“