Allgemeines

@Scumdog

Du warst der Erste.
Danke :white_heart:

2 „Gefällt mir“

It basically says „Thank you for not having a life“.
Jäi? :partying_face:

edit:
Sry, die Gesamtsituation kotzt mich gerade unendlich an…
Benennt mich ruhig um in „Killjoy“.

2 „Gefällt mir“

10292021113650

Habe widder feststellen müssen, daß @Scumdog der :hedgehog: hier im Forum ist. Immer, wenn ich ein Abzeichen bekomme, grinst er mich mit einem „Ich bin schon da!“ an.

https://www.golem.de/news/malware-mit-wipern-und-ddos-gegen-ukrainische-it-systeme-2202-163422.html

Mit Wipern und DDoS gegen ukrainische IT-Systeme

Etliche Webseiten in der Ukraine sind nicht erreichbar. Zudem sind Hunderte Rechner von einer vernichtenden Schadsoftware befallen.

https://www.golem.de/news/ukraine-konflikt-bundesregierung-ruestet-sich-gegen-cyberangriffe-2202-163418.html

Bundesregierung rüstet sich gegen Cyberangriffe

Die Behörden bereiten sich auf mögliche Cyberangriffe vor. Das BSI warnte in den vergangenen Tagen vor möglichen Kollateralschäden.

Ich lass das mal hier. Mir fällt schon den ganzen Tag auf, das der Server manchmal leicht träge reagiert… Unser Hoster ist Strato so mit einer der größten DE Hoster. Also, kann durchaus sein, dass, falls es auch Angriffe auf Deutsche IT Struktur gibt, wir auch davon betroffen sein könnten.

Praktisch, dass der Server offline geht bzw. nicht erreichbar ist.

Ich hab das Teil mal in den letzten Tagen etwas stärker abgehärtet. Zugriffe eingeschränkt, Anti DDoS Schutz hochgefahren. Aber klar, 100% wirds nie geben. Aber, nur so als Info. Höchstwahrscheinlich wird nix passieren, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.

2 „Gefällt mir“

Falls irgendetwas sein sollte, der KB nicht mehr erreichbar und euch plötzlich einfällt, daß ihr keine andere Verbindung zu diesem Forum mehr habt: meine Google Mail lautet:
Kaninchenschau@google.com
Also „schau“, nicht „bau“.

1 „Gefällt mir“

Brauchen wir evtl. einen Thread „GT7-Lobhudeleien“ damit der Gaming-Thread nicht so verstopft wird?
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Als Unterkategorie vielleicht :crazy_face:

Sorry finds Spiel halt wirklich richtig gut :blush:

SmartSelect_20220521-083112_Chrome

Nur, daß ihr Bescheid wißt. :smiling_face_with_tear:

Wahrscheinlich

  • sind wir zu klein
  • sind wir zu unbedeutend
  • würde der Fall zu selten auftreten
  • läuft es dem Grundgedanken „Forum“ zuwider
  • sollte ich es mal gut sein lassen

als daß wir eine Kategorie „Leserbriefe“ eröffnen könnten.

Hab ich was überlesen? Wer fordert das?
Welche Leserbriefe überhaupt?

1 „Gefällt mir“

:shrugdog:

@Drakon
Ich verstehe nicht, wie dieser @Scumdog alle Abzeichen Stunden vor uns erhalten kann!
:rage:

1 „Gefällt mir“

Konstanter Besucher :smiley:

ter

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht mehr im Moderatoren Team des Kaninchenbaus.

Wer mehr wissen will, kann noch den Rest lesen, aber das war schon die eigentliche Info. Aber wie es so ist, man möchte sich auch erklären. Aber der Text ist eher für mich als für euch. Behaltet dies im Hinterkopf.

Vor einigen Tagen bekam das Forum eine Anfrage.
@Drakon, der sich nur auf die Technik beschränken wollte, lehnte diese ab. Ich verstehe ihn gut, wahrscheinlich konnte er nicht anders, seine Entscheidung war auch von der Struktur des Forums bedingt.
Dies war auch nicht das erste Mal. Eigentlich sollten Moderatoren hier Entscheidungen treffen, aber teilweise wurden sie nicht einmal gefragt. Leider gibt es in der „Führung“ Mißtrauen und Gleichgültigkeit.

Diese „Anfrage“ war nicht allein Grund sondern Auslöser meinef längst fälligen Entscheidung.

Es mag sein, daß ich den Titel Moderator zu ernst nehme. Was soll das auch? Wir sind ein kleines Forum, was ist hier schon in den letzten Monaten passiert? Da muß ich auch sagen: Nichts. Leider. Der KB ist bedeutungsloser und uninteressant als eine WhatsApp Gruppe oder das geschlossene Hirnschwund Forum. Auch das Prinzip, daß es total offen ist, krankt daran, daß sich jemand mal vor 5 Jahren mit jemandem gestritten hat.
Er braucht hier tatsächlich kein Mod Team, das entweder nicht anwesend ist oder nicht aktiv. Das kann meines Erachtens Drakon auch selbst ohne Mehraufwand stemmen. Das wäre sogar einfacher, weil niemand „Veto“ schreien könnte.
Diesen Umbau schlage ich ihm auch vor.

Ich habe eigentlich erhofft, in diesem Forum doch noch ein Off Topic Forum mit etablieren zu können, aber das kann nicht aus 10 Leuten heraus entstehen, die am liebsten schreiben, welche Games sie zocken und warum diverse Geschäftsführer ein unsichtbares Hitler-Bärtchen schmückt. Leider gibt es hier keine große Themenvielfalt. Oft wird ein Link gepostet, ohne Angabe von Gründen oder Bezug (sieht man doch selbst!). Manchmal ist noch nicht einmal der Inhalt ersichtlich. Und, seien wir ehrlich, ich kann auch ein Skript schreiben, daß jede neue Folge von Bosetti etc einfügt.

Es müssen hier keine Weisheiten gepostet werden, die die Welt verändern. Ich stehe auch auf Smalltalk, Erzählungen, Kocherfahrungen, etc.
Vielleicht ändert sich der Kaninchenbau ja wieder.
Wäre schön.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich natürlich sehr traurig über deine Entscheidung bin, respektiere ich sie selbstverständlich und bedanke mich für die Zeit und Dienste die du dem Kaninchenbau erbracht hast :relaxed:

1 „Gefällt mir“

„Eine Anfrage“ ist aber schon sehr generell gehalten :smile:

Find’s auch schade, kann’s aber verschmerzen, so lange du uns erhalten bleibst^^

Nebenbei finde ich es auch sehr merkwürdig, wenn das Forum von Leuten moderiert wird, die sich überhaupt nicht mehr einbringen oder selbst nie anwesend sind.

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear:

Naja das Problem ist ja auch. Woher sollen die neuen Leute kommen? Forums sind halt ein halb todes Medium. Die kannst du nur mit einen gewissen Stamm am leben erhalten. Selbst Foren mit klaren Thema wie Fußball tun sich ja inzwischen immer schwerer. Die meisten wandern halt nach Discord und Whatsapp ab.

Dazu kommt das wir hier nunmal auch kein unglaublich großes Thema behandeln. Massengeschmack ist den meisten vernünftigen zum glück unbekannt. Und alles andere sind ja auch nur so neben Themen.

Wer sollte also hier drauf aufmersam werden?
Früher wollten wir mal Leute aus den MG spektrum anlocken. Doch ganz ehrlich? Wenn soll man da noch anlocken wollen?

wir haben halt das problem das diejeniegen die hier verblieben sind nach der trennung auch eher ruhig sind. Keiner von uns hat interesse über irgendwelche belanglosen Dinge zu reden. Und bei den wichtigen Dingen sind wir uns ja recht einig.

1 „Gefällt mir“